Firmwochenende 2018


Über 50 Firmkandidatinnen und -kandidaten verbrachten das Wochenende 10./11.3. mit ihren Firmbegleitern Kaplan Mario, Claudia und Marlies und mit Diakon Valentin im Pfadfinderbundeszentrum im Wassergspreng. In Workshops setzten sich die Firmlinge am Samstag mit verschiedenen Themen auseinander:
Was feiern wir in der Karwoche?
Was würde ich Gott fragen, wenn ich ihm, wie im Lied "One of us" tatsächlich begegnen würde?
Warum lasse ich mich firmen und was kommt danach?

Am Sonntag beschäftigten sich die Firmlinge mit den Sakramenten. In Kurzreferaten und in kurzen Szenen wurden die Sakramente präsentiert.

Pater Karl Wallner aus Heiligenkreuz, der die Firmung spenden wird, kam auf Besuch, um die Firmlinge vor der Firmung kennen zu lernen. Anlässlich der Visitation von St. Othmar kamen am Nachmittag auch Weihbischof Scharl und unser Pfarrer, um Fragen der Jugendlichen zu beantworten.

Bei herrlichem Frühlingswetter kamen natürlich auch Spaß und Spiel im Freien nicht zu kurz!

Text: Marlies Zacherl
Fotos: Kaplan Mario Hatakeyama

Firmwochenende

Firmwochenende


Allgemeine Information zur Firmung...



aktualisiert am 13-Mar-2018
Mitteilungen bitte an webmaster@othmar.at