2. Firmworkshop und Firmvorstellmesse

am 21. Jänner 2018


Beim 2. Workshopnachmittag beschäftigten sich die Firmkandidatinnen und -kandidaten mit dem Thema "Jesus". In verschiedenen Workshops konnten sie sich z.B. mit einem Quiz und mit der Bibel mit dem Leben Jesu auseinandersetzen oder mithilfe verschiedener Gegenstände darüber nachdenken, wie Jesus uns auch heute noch in unserem Alltag begegnet.

Abschließend feierten die Firmlinge in St. Othmar die Heilige Messe. Im Rahmen dieser Messe wurden sie der Gemeinde vorgestellt. Sie mussten ihre Bereitschaft erklären, sich auf die Firmung vorzubereiten und ihren Weg mit Jesus zu gehen. Anschaulich predigte Kaplan Mario über das Thema des Evangeliums: "Kommt her, folgt mir nach!" Wie damals seine Jünger, ruft Jesus die Firmlinge und uns alle auch heute noch, ihm nachzufolgen und den Weg mit ihm zu gehen!

Text: Marlies Zacherl
Fotos: Roland Dihanich

Firmvorstellmesse

Firmvorstellmesse

Firmvorstellmesse

Firmvorstellmesse

Firmvorstellmesse


Allgemeine Information zur Firmung...



aktualisiert am 24-Jan-2018
Mitteilungen bitte an webmaster@othmar.at