Familienfasttag 2019 - Suppensonntag in St. Michael

Die Situation vieler Mädchen und Frauen ist in Gebieten Afrikas, Lateinamerikas und Asiens mit großen Schwierigkeiten behaftet: Arbeit in Textilfabriken zu niedrigsten Löhnen; benachteiligt bei Ausbildung und in freien Lebensentscheidungen; kaum eine Chance auf Selbstständigkeit; oft mit Gewalt konfrontiert.

Kann ich da irgendetwas verändern?

Allein wohl kaum - aber vielleicht gemeinsam, in einem Netzwerk von Menschen guten Willens?

Eine Initiative dazu will die kfb mit ihrem Aufruf zum Familienfasttag setzen. In unserer Pfarre wird daher der Suppensonntag in St. Michael veranstaltet. Wie auch in den vergangen Jahren haben viele SuppenköchInnen, unsere Firmkandidaten und -kandidatinnen und alle, die am Suppenessen teilnahmen, dieses Bemühen unterstützt.

An Spenden konnten wir rund 970 € für die Projekte zum Familienfasttag überweisen.

Herzlichen Dank!

Text: Wolfgang Wess
Fotos: Anton Kroh, Wolfgang Wess

Suppensonntag 2019

Suppensonntag 2019

Suppensonntag 2019

Suppensonntag 2019

Suppensonntag 2019

Suppensonntag 2019

Suppensonntag 2019


aktualisiert am 29-Mar-2019
Mitteilungen bitte an webmaster@othmar.at