Kindermesse am 2. Fastensonntag - 8.3.2020

Im Evangelium hörten wir, dass Jesus mit seinen Freunden auf einen Berg gestiegen ist und dort ein wunderbares Erlebnis hatte: eine leuchtende Wolke erschien und eine Stimme rief aus der Wolke:

"Das ist MEIN GELIEBTER SOHN, an dem ich Gefallen gefunden habe, AUF IHN SOLLT IHR HÖREN"

Eine Gruppe Erstkommunion-Kinder hat versucht, diese Geschichte in einem kurzen Rollenspiel darzustellen.

Wir haben einige schöne Jesusworte zu Papier gebracht und am Ende der Messe konnte sich jeder einen Spruch zur Erinnerung mit nach Hause nehmen:

"Fürchtet euch nicht"
"Liebt eure Feinde"
"Folgt mir nach"
"Ich will Gast in deinem Haus sein"
"Was ihr dem Geringsten getan habt, dass habt ihr mir getan"
"Lasset die Kinder zu mir kommen"
"Liebt einander"
"Ich bin bei euch alle Tage

Text und Fotos: Susi und Roland Dihanich


Kindermesse
Einzug

Kindermesse
Zum Messbeginn...

Kindermesse
...stellen sich zwei Erstkommuniongruppen vor

Kindermesse
Evangelienprozession

Kindermesse
"Dies ist mein geliebter Sohn,...

Kindermesse
...auf ihn sollt ihr hören"

Kindermesse
Predigt unter Einbeziehung der Kinder

Kindermesse
Fürbitten

Kindermesse
Gabenprozession

Kindermesse
Musikgruppe

Kindermesse


Zur Kinderseite...


aktualisiert am 09-Mar-2020
Mitteilungen bitte an webmaster@othmar.at