Mach mit! Gemeinsam singen - loben - preisen

Mach mit! Gemeinsam singen - loben - preisen

Bericht Mai 2017

Diesmal gab es bei "mach mit - gemeinsam - singen - loben - preisen" ein Glücksrad. Die Kinder durften abwechselnd drehen und ein der Farbe entsprechendes Zetterl ziehen. Hier war wieder jeweils ein Lied versteckt, das laut und freudig gesungen wurde. Manchmal traf das Glücksrad das Gummibärchenfeld - dann wurde gleich ein Gummibärchen genascht, bevor wieder das nächste Kind mit dem Drehen dran war. Außerdem konnten wir zum ersten Mal unsere schöne Kerze entzünden. Nach einer kurzen Stärkung begannen wir unsere Fahne für das Fronleichnamsfest zu bemalen.

Beim nächsten gemeinsamen "singen - loben - preisen" am 17. Juni werden wir die Fahne fertig stellen. Bei der Prozession dürfen die Kinder dann abwechselnd unsere Fahne tragen. Es wird beim Fronleichnamsfest am Sonntag, dem 18. Juni, eine Station für Kinder geben ("Kinderaltar"), wo wir auch eines unserer Lieder singen werden.

Text und Fotos: Andrea Coulon


Mach mit Singen
Unsere Kerze

Mach mit Singen
Glücksrad mit unserem Plakat

Mach mit Singen
Danke an die Musik

Mach mit Singen
Viel Spaß beim Tanzen...

Mach mit Singen
...und Bewegen...

Mach mit Singen
...schnell wie der Wind

Mach mit Singen
Alle machen mit

Mach mit Singen
Die Fahne...

Mach mit Singen
...wird eifrig bemalt

Mach mit! Gemeinsam singen - Termine


Zur Kinderseite...


aktualisiert am 23-Mai-2017
Mitteilungen bitte an webmaster@othmar.at