Mini - night 2008
Sa 14.6.2008 - So 15.6.2008

Nach einem langen, ereignisreichen Schuljahr, wenn die Noten schon feststehen, und Pläne für den Sommer geschmiedet werden, ist es immer auch an der Zeit, vor den Ferien noch einmal zusammenzukommen und gemeinsam das Ende des Schuljahres zu feiern. So trafen sich am Nachmittag des 14.Juni (fast alle) Ministranten von St. Othmar und St. Michael zum traditionellen Mini-Eisessen in der Altstadt. Danach ging es hinauf zur Kirche, wo im Pfarrgarten die Zelte für die "Mini-Night" aufgestellt wurden. Einige fleißige Minis ministrierten anschließend beim Fest der Treue, bevor sich alle mit inzwischen schon wieder hungrigen Bäuchen auf die Grillköstlichkeiten stürzten. Flo, der Grillmeister, nahm sein Amt sehr genau, ließ nichts anbrennen und niemand ging leer aus. Auch Leopold, der oft für uns Minis einspringt, besuchte uns und konnte sich von Flo`s Grillkünsten überzeugen. Im Pfarrgarten konnten alle herumtoben, und die Zelte einrichten, bis uns der Filmmeister Bernhard (an dieser Stelle vielen Dank an Bernhard für den Aufbau des Equipments und die Zusammenstellung der Fotos und Filme) in die Sakristei rief, wo wir es uns mit Knabberzeug gemütlich machten und uns die Fotos vom Minilager 2008 ansahen. Zahlreiche witzige Schnappschüsse riefen großes Gelächter hervor, und wir konnten noch einmal die besten Momente (etwa die spannenden Fußballspiele oder das Nachtgeländespiel) Revue passieren lassen.

Nach einigen weiteren kurzen, lustigen Spielfilmausschnitten ging es dann zum Schlafen ab in die Zelte, wobei es noch so viel zu erzählen gab, dass die Nacht insgesamt eher eine kurze war:

Am Sonntag in der Früh wurden wir bei einem entspannten Frühstück im Pfarrcafe alle wieder munter und feierten dann zusammen mit vielen anderen Kindern in der 10-Uhr-Messe das Fest der Taufe.
Bei der Agape im Pfarrcafe ließen wir unsere " Mininight 2008" ausklingen.

Jetzt freuen wir uns auf die Sommerferien während denen es auch einige Aktivitäten für die Minis gibt [-> Mini-Sommer 2008], und im nächsten Schuljahr geht es wieder richtig los mit dem Jungschar-Startfest und vielen weiteren Aktionen!

Text: Maria OMI Cernusca




Sooo eine große Eiskarte.


Den ersten schmeckt es schon.


Größere "Eisberge" dauern länger...


Die Großen.


Nein, das Eis ist nicht runtergefallen.


Lecker!!


Ohne Eis wirds dann fad, aber Grimassen helfen immer ;-)


Auf gehts zum Zeltebauen


Viele Hände - schnelles Ende.


Eine Rosendusche für die OMI.


fröhliche Minis - ob es daran lag, dass es nur ein Küchenmesser gab...?


Unser Grillmeister Flo


Die Meute wartet auf ein Zeichen des Grillmeisters


Auch Leopold hat uns später noch besucht.


Wir sind alle ...


... gaaanz munter...


und hell wach!


Als Erinnerung an das letzte Jahr, kannst du dir noch einmal den Bericht anschauen:
     Mini-Night - Klappe die Erste


->Weiter zu den Minis


Mail: Webmaster