Am 2. Mai 2006 veranstalteten die Minis schon zum vierten Mal eine Mini Mania. Bei der Mini Mania können die Erstkommunionskinder einmal in die "Arbeit" der Ministranten hineinschnuppern.
Heuer konnten die Kinder vier Stationen besuchen.
- Altarraum
Hier probierten die Kinder die eigentliche "Arbeit" der Ministranten: der Dienst in der Messe. Dazu gehört zum Beispiel: den Kelch zum Altar bringen, die Kännchen bringen oder die Glocke läuten.
- Ministranten-Sakristei
Auch an seinem Gewand erkennt man einen Ministranten. Jedes Kind konnte bei dieser Station, ein echtes Mini-Gwandl anprobieren.
Anschließend drehten wir noch eine Runde durch die Kirche, Kreuz und Leuchter waren auch dabei.
- Wochentagskapelle
Nicht nur in der Messe sind Minis aktiv, es gibt auch viele andere Aktionen und Aufgaben für Ministranten. Da gibt es auch noch Taufen oder Hochzeiten.
Aber auch die Ministunde, zu der wir uns wöchentlich treffen und spielen, tratschen, basteln und auch üben für die Messe. Es gibt dann auch noch einmalige Aktionen wie etwa das Minilager.
Hier gibt es einen Bericht über das Minilager 2006
- Sakristei
Eine Messe funktioniert nicht gut ohne, aber auch nicht nur mit Minis. Es wirken auch viele andere Personen mit, etwa unsere Priester, unser Mesner, Orgelspieler, Leser, Sänger ... Alle diese bereiten sich in der Sakristei vor.
Ein großes Dankeschön an alle die mitgeholfen haben!
- Andrzej - Bärbl - Elisabeth - Flo - Isabella - Johanna - Lukas - Peter - Theresia - Veronika -
Hier noch ein paar Fotos:








Wir Minis hoffen, dass wir viele Kinder bei der Schnupperstunde am 18. Mai wiedersehen werden.
Hier gehts zu weiteren Infos und Berichten über die Minis.
->Weiter zu den Minis