Klausur des Pfarrgemeinderats


Was macht denn der Pfarrgemeinderat eigentlich?
Diese Frage hat sich wahrscheinlich der eine oder andere schon einmal gestellt.

Vom 26. bis 27.1.2018 haben wir uns in Klausur begeben, um am Pastoralkonzept unserer Pfarre zu arbeiten. Dabei ging es unter anderem darum, die Profile unserer 4 Teilgemeinden St. Michael, Spitalkirchengemeinde, Polnische Gemeinde und St. Othmar zu diskutieren und zusammenzuführen.

PGR Klausur

Das Pastoralkonzept hält den Stand der Aktivitäten unserer Pfarre und die Ziele der Entwicklung schriftlich fest. Darüber hinaus dient es als Grundlage für die anstehende Visitation unserer Pfarre durch Weihbischof Franz Scharl.

Mehr Informationen zum Pastoralkonzept finden Sie hier...

PGR Klausur

Die teilweise durchaus lebhaften Diskussionen wurden durch einen sehr informativen und inspirierenden Vortrag von Mag. Johannes Pesl von der Erzdiözese Wien ergänzt, der uns über Inhalt und Verwertbarkeit der Sinus-Milieu Studie informierte.

Mehr Informationen zur milieu-sensiblen Pastoral finden Sie hier...

Wir halten Sie über unsere Fortschritte auf dem Laufenden!

Für den Pfarrgemeinderat
Nikolaus Pruzsinszky



aktualisiert am 28-Jan-2018
Mitteilungen bitte an webmaster@othmar.at