Dreikönigsaktion 2018

87 Kinder und Jugendliche haben sich mit 30 Begleitpersonen am Freitag, dem 5.1.2018 als Heilige Drei Könige auf den Weg gemacht, die Friedensbotschaft zu verkünden. Sie sammelten für Menschen, die viel weniger haben als wir.

Um 8:30 trafen sich alle im Pfarrheim zum Einkleiden. Nach einem Gruppenfoto und dem Sendungssegen durch Pfarrer Richard Posch machten sich die 20 Gruppen auf den Weg, um die Haushalte im Mödlinger Pfarrgebiet zu besuchen.

Bei warmen Temperaturen und Sonnenschein waren die langen Wege in Mödling leichter zu bewältigen und die Motivation besonders hoch. Aufgrund der großen Gruppenzahl konnten wir auch wieder viele Haushalte erreichen, die in den letzten Jahren nicht besucht werden konnten.

Wir danken allen Kindern und Jugendlichen, Begleitpersonen und den vielen Helferinnen und Helfern im Hintergrund die es möglich gemacht haben, dass dieser Tag gelingen konnte! Durch ihren großartigen Einsatz konnten 18.385,99 Euro ersungen werden!

Ein großes Dankeschön auch allen Mödlingerinnen und Mödlingern für ihre Spende!

Alle haben wieder aufs Neue bewiesen, was möglich ist, wenn sich viele Menschen für die gute Sache einsetzten.

"Wenn viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, viele kleine Dinge tun, kann man die Welt verändern!"

Text: Christina Hakl & Berndt Schüller
Fotos: Christina Hakl

Dreikönigsaktion 2018

Dreikönigsaktion 2018


Überblick über Sternsingeraktionen vergangener Jahre...



aktualisiert am 12-Jan-2018
Mitteilungen bitte an webmaster@othmar.at