Lange Nacht der Kirchen in St. Michael

am 24.5.2019

Heuer gab es in St. Michael zum ersten Mal ein Programm bei der "Langen Nacht der Kirchen": Treffpunkt Tanz.
Meditative, spirituelle Kreistänze unter dem Motto: "Ich tanze, dir, Gott, was ich nicht zu sagen vermag."

Unter der einfühlsamen Leitung von Ursula Lang ist Tanzen gar nicht schwer, in der Gruppe fällt es noch leichter. So ist es uns gelungen, verschiedene Stimmungen im Tanzen auszudrücken und vor Gott zu bringen.

Wir haben nicht im "Mehrzweckraum St. Michael" getanzt, sondern wirklich in der "Kirche St. Michael", bei geöffnetem Altarraum. Der Tanz zum Sonnengesang des Heiligen Franziskus war daher besonders beeindruckend, hat er doch wunderbar zum Glasfenster gepasst, das ja den Sonnengesang darstellt.

Danke für den stimmungsvollen, gelungenen Abend!

Text: Maria Wess
Fotos: Michaela Moser, Wolfgang Wess

Lange Nacht der Kirchen 2019

Lange Nacht der Kirchen 2019

Lange Nacht der Kirchen 2019

Lange Nacht der Kirchen 2019

Lange Nacht der Kirchen 2019


aktualisiert am 27-Mai-2019
Mitteilungen bitte an webmaster@othmar.at